Qplix
Private Equity Management Software

Alternatives digital verwalten

Private Equity gewinnt in den Portfolios von Family Offices und institutionellen Anlegern an Bedeutung. Die Verwaltung von Direktinvestitionen, PE-Fonds und anderen "Alternatives" kann jedoch eine Herausforderung darstellen, da sie immer noch mit Papierkram oder Excel-basierten Berechnungen verbunden sind und getrennt von anderen Anlageklassen gehandhabt werden. Mit QPLIX und seinen leistungsstarken alternativen Asset-Management- und Analysefunktionen können Sie Reporting, Buchhaltung und Controlling vereinfachen und Ihre Private-Equity-Investitionen im Kontext des gesamten Portfolios überblicken. Die Digitalisierung von alternativen Assets bringt mehr Effizienz und Transparenz. 

 

Private Equity mit allen anderen Anlageklassen digital verwalten

  • Eine einzige Software für liquide, illiquide und alternative Anlagen
     
  • Leistungsstarke Funktionen für die Verwaltung von Private Equity und PE-Fonds
     
  • Forecasting- und Liquiditätsmanagement-Tools 
     
  • Verwaltung von Kapitalabrufen und Ausschüttungen 
     
  • Zugriff auf alle Dokumente zu jeder Investition und Transaktion
  •  360° Sicht über das Gesamtvermögen
     
  • Spürbarer Effizienzboost
     
  • App, Webportal und PDF-Bericht
     
  • Leistungsstarke Analysetools
     
  • Nahtlose, voll integrierte Arbeitsabläufe 
     
  • Automatisierte Back-Office-Prozesse
     
  • Jederzeit und überall verfügbar
     

 

MEHR ERFAHREN

Private Equity Software-Funktionen machen das Wealth Management komplett

Ein System für alle Anlageklassen

QPLIX bietet Ihrem  Team ausgefeilte, dedizierte Funktionen für jedes liquide oder illiquide Asset. Von Wertpapieren und Private Equity Fonds bis hin zu Sammlerstücken, Immobilien und Privatflugzeugen: Sie haben immer den Überblick über das Gesamtportfolio sowie  Besitzstrukturen. Bei der Asset Allokation sind Ihnen keine Grenzen gesetzt - in QPLIX lassen sich auch hoch komplexe Portfolios effizient verwalten. Mit Funktionen für ESG-Bewertungen und die Verwaltung alternativer Anlagen bedienen Sie höchste Ansprüche, auch die der nächsten Generation. 

 

Fokus auf Wertschöpfung

QPLIX steigert die Effizienz Ihres Teams durch die Automatisierung von Prozessen rund um Buchhaltung, Controlling und Reporting. Von alltäglichen Aufgaben befreit, kann sich Ihr Team auf höherwertige Services konzentrieren: Beratung, Anlagestrategie, individuelle Betreuung. So schaffen Sie echten Mehrwert. Um Markt- und Transaktionsdaten,  IT-Infrastruktur und -Sicherheit brauchen Sie sich nicht zu kümmern: QPLIX ist Software as a Service. Alles was Sie sonst noch brauchen ist ein Engerät und eine Internetverbindung.

 

Erwartungen übertreffen

Mit unserer Software machen Sie den von Ihnen geschaffenen Mehrwert erlebbar. Auf übersichtlichen Web-Dashboards, in aussagekräftigen Berichten und in der Wealth App. Gestaltet in Ihrem Corporate Design. Klient:innen und Stakeholder können jederzeit und überall ihr Vermögen überblicken. Das QPLIX-Portal ermöglicht es Ihren Managern, individuelle Fragen in Echtzeit zu beantworten und Anlageszenarien durchzuspielen. Mit QPLIX schaffen Sie ein digitales Erlebnis, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.

 

Immer an Ihrer Seite

QPLIX ist mehr als nur ein Software-Anbieter. Wir verstehen uns als Partner, der Sie mit profundem, praxisnahem Know-how bei der digitalen Transformation begleitet und dafür sorgt, dass Ihr Unternehmen in allen Bereichen auf dem neuesten Stand bleibt. Wir beschäftigen etwa die gleiche Anzahl von Software- und Finanzexperten, die Ihnen helfen, das Beste aus QPLIX herauszuholen. Auf deren Unterstützung, proaktive Beratung und Diskretion können Sie sich jederzeit verlassen. Gemeinsam verwandeln wir Ihr Unternehmen in ein hochmodernes, datengesteuertes Business.

 

Sehen Sie, wie QPIX das Wealth Management digitalisiert

Für eine Produktdemonstration füllen Sie bitte das Formular unten aus. 
(Felder, die mit * markiert sind, sind Pfilchtfelder. Bitte auch links unten das "Datenschutz-Häkchen" setzen)

Demo-Namen
Demo-Kontakt-Information
Demo-Firmen-Information
Demo-Nachricht
Land Ihrer Firma
Demo-Datenschutz
Demo-Schaltflächen

Qplix
Private Equity Management Software

Manage alternatives digitally

Private equity gains weight in the portfolios of family offices and institutional investors. However, it can be challenging to manage direct investments or PE funds as they are still associated with paperwork or Excel-based calculations and handled separately from other asset classes. This results in redundant processes as well as unnecessarily high manual workload. With QPLIX and its strong alternative asset management and analytics capabilites, you can improve efficiency when it comes to reporting, accounting and controlling and gain visibility of your private equity investments in the context of the complete portfolio. The digitalisation of alternative assets lifts efficiency and transparency to a new level. 

 

Manage any "alternative" asset class with powerful tools
and integrate them seamlessly into your portfolio management

  • One single software for liquid, illiquid and alternative assets
     
  • Strong private equity and PE fund management capabilites
     
  • Forecasting tools (such as J-Curve)
     
  • Manage capital calls, pay-outs and liquidity 
     
  • Access to all documents of each asset and transaction
  • 360° overview of the entire wealth
     
  • App, web portal and PDF reports
      
  • Powerful analytics tools
     
  • Seamless, fully integrated workflows 
     
  • Automated back office processes
     
  • Accessible anytime and anywhere
     
  • Integrated payment management

     

LEARN MORE

Private equity software tools complete digital wealth management

All asset classes under control

QPLIX wealth management software consolidates all liquid, illiquid and alternative investments and offers sophisticated management and anlytics tool for each asset class. From securities to collectibles, real estate, private equity to art: Unified financial reporting provides your team with a "near real time"  overview of the complete portfolio within complex ownership structures. With tools for ESG valuations and alternative asset management, you serve the highest demands, including those of the next generation. 

 

Focus on creating value - we take care of the rest 

QPLIX simplifies your daily operations. The software increases the efficiency of your team by automating processes around data consolidation, accounting, controlling, and reporting. Freed from mundane tasks, you can concentrate on outperforming investment goals and on creating added value for clients or supervisory bodies. No need to care about marekt or transaction data supply,  IT infrastructure or security - QPLIX is Software a a Service. All you need is a digital device and an internet connection.  

 

Outperform customer expectations

With our software, you can offer a digitall experience that meets the highest standards. Your clients and stakeholders can clearly see the value you create on web dashboards and reports. Tech-savvy cleints will love the QPLIX Wealth App: Branded in your corporate design, it offers an overview of their personal wealth anytime and anywhere. The QPLIX portal enables your managers to answer individual questions in real-time and play through investment scenarios. 

 

Always at your side

QPLIX is more than a software provider. We see ourselves as a partner who accompanies you with profound, practical expertise during the digital transformation and ensures that all aspects of your business remain up to date. We employ roughly the same number of software and financial experts to help you get the most out of QPLIX. You can always rely on their support, proactive advice, and discretion. Together, we’ll turn your firm into a highly modern, data-driven business.

 

See how QPLIX digitalises wealth management

For a software demo, please fill out the form.  

(Fields with * are mandatory. Please also check the "privacy box" in the bottom left corner)

demo names
demo contact info
demo company info
demo message
Country of your firm
demo privacy
demo controls